Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
Martina Martina aus Friedrichsdorf schrieb am 28. Juli 2019 um 15:25
Das Kurvenpaket…oder : Warum eine Schüssel Eis für die Hände anstatt eines Abendessens auch eine Option gewesen wäre

Da Kurven fahren ja der der Hauptspaßfaktor beim Motorradfahren ist habe ich dieses Jahr das Kurvenpaket bei Heike’s Escape gebucht. Nach einem Jahr mit Motorradführerschein wurde es höchste Zeit aus den sogenannten Uiuiui-Kurven Juchu-Kurven zu machen. Und wie soll ich es sagen: ich bin nicht enttäuscht worden.
Die erste Trainingseinheit fand im Vogelsberg in einer Gruppe statt, dann ging es zum Einzeltraining in das Wispertal, da saß ich dann am Abend mit einem fetten Grinsen im Gesicht zuhause und um alles Erlernte umzusetzen ging es dann für eine Woche in die Dolomiten. Holger hatte Nerven wie Drahtseile, denn ich wollte zwar das Kurvenfahren lernen aber mit dem Einparken, Ausparken des Mopeds und so diversen anderen Kleinigkeiten stehe ich ja auch noch auf dem Kriegsfuß. Also wurde das Moped immer für mich in Fahrtrichtung gestellt, ich musste mich nur noch draufsetzen und losfahren (das bekomme ich ja in den meisten Fällen hin 😊 ) und jede Route war genau auf mein Leistungsvermögen abgestimmt. Es gab optionale Pässe und die Möglichkeit auch bei fehlender Tagesform die Route abzukürzen.
Und wie soll ich es sagen: Wenn man einen Pass hoch fährt und die Herren der Schöpfung sich brav wie die Perlen an einer Kette einreihen…..kein Drängeln, kein Wedeln, kein Überholversuch……. Dann hat man echt Mühe den grinsenden Blick vom Rückspiegel zu nehmen und nach vorne zu schauen, denn dieser Anblick ist einfach nur genial….die hatten auch nicht mehr drauf 😊
Unvergessen wird mir ein Satz von Holger bleiben als wir einen optionalen Pass hoch sind. Da tönte es durch mein Sena: „ Es ist nicht schlimm wenn du auf die Gegenfahrbahn kommst „….. welche Gegenfahrbahn????? Das Sträßchen war gerade mal 2 Lenkerbreite breit !!! 😊
Eine andere Route führte uns zu einer Teilstrecke der Giro D’Italia….. zum Glück hatten sie Schilder aufgestellt, denn irgendwann hatte ich aufgehört zu zählen….. nach den Schildern gehend waren es 33 Kurven….. einfach ein Traum!
Mein Fazit: Kurven sind ab jetzt toll und das Brennen der Hände lässt irgendwann nach….wann das ist weiß ich aber noch nicht 😊…. Aber es ist es wert!!!!!