Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
25 Einträge
Markus Müller Markus Müller aus Solms schrieb am 8. August 2023 um 6:42
Hallo Heike und Team,
am 05.08.2023 war es soweit, mein erstes Off-Road Training bei Euch stand an.
Als Wiedereinsteiger war dieser Kurs jeden Cent wert. Mein Lehrer Stefan war geduldig und hatte immer ein offenes Ohr für Fragen. Die Gruppe gefüllt mit lauter netten Menschen. Hier lernte ich schon mal den Grundstock wie man ein Motorrad abseits befestigter Wege fährt . Dieses gelernte Grundwissen wird mir auf den nächsten Fahrten eine große Hilfe sein. Vielen Dank für diesen tollen Tag in einer supergeilen Anlage. LG Markus
Bernd Bernd aus Frankfurt schrieb am 18. Mai 2023 um 21:50
Hallo Heike plus Team,
was war das für ein Tag am 23.04.23 als wir, meine Kumpels und ich, mit Mike auf unserem Übungsplatz standen. Die Wettervorhersage bescheiden aber alle gut drauf und Mike hat für unsere anstehende Schottlandtour ein wirklich ansprechendes Programm zusammen gestellt. Viele Herausforderungen, welche einem im Motorradleben und vor allem wenn man(n) und Frau unterwegs sind, hat er in Übungen übertragen und in seiner ruhigen und routinierten Art an uns weitergegeben. Die praktische Umsetzung wurde umgehend geübt und ein Programm zur Eigenübung übertragen.
Der Wettergott hatte einsehen und wir konnten den Tag gebührend bem Grillen abschließen.
In diesem Sinn mit Blick weit voraus bedanken wir uns noch einmal herzlichst und freuen uns gut gerüstet auf Tour zu gehen.

Bernd
Michael Michael aus Solingen schrieb am 16. April 2023 um 10:49
Hallo Zusammen,
habe am 15.04.2023 am Enduro- Einsteigertraining im Stöffelpark teilgenommen. Möchte mich hier nochmal recht herzlich Mike bedanken, der uns an diesem Tag gezeigt hat, was man mit einer Großenduro mit Straßenbereifung im Gelände anstellen kann. Super!!!!
Komme gerne wieder und noch ein Danke an das ganze Team für die gute Organisation.
Axel Kreger Axel Kreger aus Castrop-Rauxel schrieb am 20. September 2022 um 10:58
Hallo Zusammen,
ich habe mich entschlossen, wenn ich schon eine Reiseenduro fahre, sie von Zeit zu Zeit auch mal artgerecht zu bewegen. Durch eine Youtuberin (Caro unterwegs) bin ich auf euch aufmerksam geworden und habe nicht lange gezögert und bei euch ein Einsteigertraining für Großenduros gebucht. Das war am 17.9.2022. Ich bin immer noch beeindruckt von der Anlage des Stöffelparks. Das ist der ideale Spielplatz für Menschen die mit Ihren Motorrädern endlich mal auf "Abwegen", unter Anleitung, fahen wollen. Mir hat es sehr gut gefallen und ich kann es bedenkenlos weiter empfehlen.
Vielen Dank an das Team von Heike's Escape und speziell an Mike, der ein sehr geduldiger Lehrer ist.
Andreas Andreas aus Oberursel schrieb am 17. September 2022 um 18:49
Im Off-road Training im Stöffelpark hat Roland uns Schritt für Schritt in die richtige Off-road Fahrtechnik eingeführt. Ob enge Kurven im Stehen durch die richtige Gewichtsverlagerung einleiten, sicher bergauf oder bergab zu fahren und auf Schotter und auf regennassem Boden das Motorrad sicher zu führen - hier fühlen wir uns jetzt viel sicherer auf dem Motorrad. Das heute war das letzte Training in diesem Jahr. Ich werde im nächsten Jahr sicherlich wieder kommen. Viele Grüße an das ganze Team, Andreas
Thomas Thomas aus Dietzenbach schrieb am 9. August 2021 um 12:52
Vielen Dank für die schönen Eindrücke auf der Odenwald-Tour vom 08.08.2021. Super Organisation und tolle Streckenführung.
Nachdem Du uns zusammen mit Jörg erfolgreich um das Regengebiet gelotst hast, habe ich auf der Heimfahrt doch noch mein Regenzeug testen "dürfen" ;o)
Frank Fink Frank Fink schrieb am 9. August 2021 um 10:44
Gestern, 08.08.21, wieder eine sehr schöne Tour durch den Odenwald bei bester Vorbereitung und Betreuung. Danke an Heike und Jörg. Freue mich auf die nächste Runde mit Euch. VG
Marion Pullen Marion Pullen aus Kaarst schrieb am 4. Juni 2021 um 21:07
Am 09.05.21 hatte ich ein individuelles "Slow Motion" Training mit Mike...mir machte das langsame Fahren in Kurven, sowie das Anfahren mit Lenkeinschlag "Kopf"....dank Mike wird der Kopf immer freier, ich kann abrufen, was er mir beigebracht hat. Herzlichen Dank dafür....
Felicitas Felicitas schrieb am 19. April 2021 um 15:24
Wow, das war anstrengend! Weniger körperlich als vielmehr mental! Als über 50-jährige Frau mit in Summe gerademal 13.000 km praktischer Fahrerfahrung in 6 Jahren habe ich das Einzel-Grundlagentraining bei Rolf und Heike gebucht. Frauen, ich kann es Euch nur empfehlen! Erkenntnisse wie „der Hauptständer ist nicht nur Attrappe, nein, man kann ihn auch benutzen“ oder zu Reifendruck und Kettenpflege machten dabei nur den wertvollen Anfang! Das Trainingsgelände ist perfekt geeignet für Anfahren/Anhalten, aber „bitte nur ein Bein absetzen“, Achterfahren, Vollbremsungen und anderes mehr. Egal, wie man sich anstellt, man wird atmosphärisch wie inhaltlich top, respekt- und verständnisvoll von Heike und Rolf, verbunden mit Geduld und Rolf`s Willen, den Problemen seiner Schüler auf den Grund zu gehen, betreut. Ich habe zahlreiche Denkanstöße erhalten, der Folgetermin ist ein Muß und wurde bereits vereinbart. Ein Dankeschön an Heike und Rolf für einen impulsgebenden Tag, der – last not least – einfach total Spaß gemacht hat!
Natalie Draws Vodafone Natalie Draws Vodafone aus Liederbach schrieb am 28. März 2021 um 18:32
Ich habe heute ein mega tolles Individuelles Training bei Heike und Rolf gehabt. Es war mega. Nach einem netten Eingangsgespräch am Telefon und dann einer intensiven Kennenlernrunde am heutigen Trainingstag sowie Einweisung ging es ans Fahren. Meine Bedürfnisse wurden absolut berücksichtigt. Ebenso ein gefühlvolles und respektvolles Beachten meiner Grenzen. Dies führte dazu dass ich es geschafft habe an meinen „Problemen“ zu arbeiten und zu überwinden. Ich fühle mich sicherer und bin mehr mit meiner Maschine verschmolzen. Das Trainingsgelände war top. Ich war garantiert nicht das letzte Mal da und freue mich schon auf das nächste Mal.

Liebe Heike, lieber Rolf vielen Dank für den mega Tag👍❗️❗️❗️
Verdiente ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
André André aus Hennef schrieb am 7. Juli 2020 um 18:47
Das Endurotraining bei Roland hat mir eine optimale Grundlage für ausgedehnte Offroadtouren in Kroatien gegeben. Macht doppelt so viel Spaß wenn man weiß was man machen sollte..ich komme sicher zum Aufbautraining wieder...
Michael Michael aus Dietzenbach schrieb am 16. Juni 2020 um 17:34
Allgäu Tour vom 11.-14.06.2020 war sehr schön, schöne Strecken , tolle Gruppe
wir freuen uns auf die nächste Tour.
Frank Fink Frank Fink aus Maintal schrieb am 14. Juni 2020 um 21:33
Super Allgäu-Tour bei bester Organisation und toller Truppe! Ich kann dazu einfach nur einen großen Dank aussprechen. Freue mich schon auf die weiteren Touren mit Euch. Viele Grüße
Martina Brauweiler Martina Brauweiler aus Aachen schrieb am 10. Juni 2020 um 23:04
Ich hatte so meine Alptraumkurven, sprich Spitzkehren, und Anfahren am Lenkanschlag ging gar nicht.
Der liebe Mike hat sich mir mit Geduld gewidmet und auf Anhieb ist mir danach meine Horrorkurve (eine echt fiese) gelungen!
Mehfach habe ich Perfektionstrainings beim ADAC gemacht, auch vieles gelernt, was mich auf der Straße schon mehrfach gerettet hat, aber das nicht!
Ganz toll ist auch, dass Mike zu mir gekommen ist und ich nicht erst nach langer Anfahrt mit dem Training beginnen konnte.
Lieben Dank für alles! In Zukunft werde ich mich (und dich lieber Mike) in den Alpen... nicht mehr blamieren :-))
Dominik Dominik aus Mainz schrieb am 8. Juni 2020 um 7:05
Ich habe mich durch Rolf in einem Einzeltraining in die Basics des Fahrens auf unbefestigtem Untergrund einführen lassen.
Nach einem Vormittag auf Asphalt hatte ich am Nachmittag die Gelegenheit, die zuvor erlernten Techniken auf Sand, Schotter und Wiese zu probieren. Auch wenn Rolf mich mit 8er-fahren gequält hat kann ich das Training uneingeschränkt empfehlen. Mein persönliches Trainingsziel habe ich durch die gezielte Unterstützung des erfahrenen Instruktors erreichnen können.
Dirk Pohl Dirk Pohl aus Rodgau schrieb am 9. März 2020 um 13:42
Als Wiedereinsteiger habe ich mir nach 11 Jahren eine Honda Africa Twin gekauft.
Nach so langer Zeit hielt ich es für angebracht, mich mal wieder unter professioneller Aufsicht mit den Grundlagen zu beschäftigen.
Achten fahren, anfahren, ...alles was man so lange nicht mehr gemacht hat.
Vor allem aber jemanden zu haben, der einem wertvolle Tipps gibt um den Einstieg zu erleichtern und Vertrauen ins neue Bike und dem eigenen Können aufzubauen.

Das alles habe ich beim Individualtraining mit Rolf und Heike bekommen!
Es war ein super Tag, an dem all meine Erwartungshaltungen erfüllt wurden!

Alle Fragen wurden freundlich und auf Augenhöhe beantwortet. Die anschließende Tour durch den Odenwald war klasse und ich konnte mir sehr genau anschauen, wie man eine ordentliche Linie fährt 🙂

Vielen Dank für dieses super Training!
Ich kann es an jeden weiter empfehlen!

Ich freu mich schon auf das Geländetraining in Rodgau!

Beste Grüße!

Dirk
Annika Weides Annika Weides aus Siersburg schrieb am 27. August 2019 um 19:04
Ich kannte das Team ja teilweise schon von den Stöffeltagen und war schon mega aufgeregt. Und es war einfach ein toller Tag. Nette Leute, es wird in kleinen Gruppen gefahren und individuell auf jeden eingegangen. Hab viel gelernt und kann das nächste Abenteuer relaxt angehen.
Ruth Eckert Ruth Eckert aus Kronberg schrieb am 18. August 2019 um 11:33
Vielen Dank an das Team !!
Das ist meine erste Saison und ich habe sehr, sehr viel gelernt. Ich hatte dieses Jahr das Vergnügen an vielen Trainings und Fahrten von Heike’s Escape teilzunehmen. Meine erste Tour habe ich abgebrochen, da es für mich einfach noch zu viel war. Und es ist vollkommen in Ordnung an seinen Grenzen aufzuhören. Damals (April) bis heute, wurde ich motiviert und man hat mir immer wieder gezeigt, auf was ich achten kann um besser zu werden. Das alles mit viel Spaß und ohne Druck. Den kann keiner gebrauchen. Ich konnte mich kontinuierlich verbessern. Kurven kann man auch ohne anbremsen fahren 😊, die Schräglage ändert sich auch mit der richtigen Blickführung.
Mein letztes Training für dieses Jahr war das Stöffelpark Offroad Training. Die Vorfreude war groß, ich bin zum Treffpunkt gefahren und die Schotten waren dicht. Mein Horror ! Ich kann das nicht. – Ich konnte ! Das Team war super und hat mich Stück für Stück dahingebracht, dass ich Schotter zwar noch nicht liebe, aber gut damit umgehen kann. Hier möchte ich ganz besonders Danke an Christine sagen, die mich am Stöffeltag sehr unterstützt hat.
Ich freue mich schon auf das kommende Jahr. Es ist immer noch viel Luft nach oben und ich weiß, zu was das Team fähig ist.
Petra Petra schrieb am 30. Juli 2019 um 9:20
Ich hatte durch die sozialen Medien erfahren das es ein Einzeltraining in Kurvenfahren gibt. Erst hatte ich mich etwas vor gedrückt aber irgendwann hatte ich mich entschlossen es auszuprobieren, denn mir war klar....Ich mache irgendwas falsch beim Kurvenfahren.
Die Erkenntniss kam beim Einzeltraining ganz schnell- Guckst Du doof,fährst Du doof. Den Satz kannte ich schon aus der Fahrschule aber das ich wirklich so doof gucke, war mir bis dahin nicht wirklich bewußt. Erst durfte ich ein paar 8er fahren,danach ging es auf eine kurvige Strecke im Vogelsberg. Und siehe da, wenn man jemanden vor sich hat der die Linie ordentlich fährt und die vorgegebene Geschwindigkeit einhält, ist es fast "ganz leicht". Also ich kann so ein Einzeltraining weiterempfehlen. es hat Spaß gemacht,man bekommt neue Erkenntnisse,kann 1000 blöde Fragen stellen und fühlt sich am Ende als totaler Kurvenkönig. Dankeschön =)
Martina Martina aus Friedrichsdorf schrieb am 28. Juli 2019 um 15:25
Das Kurvenpaket…oder : Warum eine Schüssel Eis für die Hände anstatt eines Abendessens auch eine Option gewesen wäre

Da Kurven fahren ja der der Hauptspaßfaktor beim Motorradfahren ist habe ich dieses Jahr das Kurvenpaket bei Heike’s Escape gebucht. Nach einem Jahr mit Motorradführerschein wurde es höchste Zeit aus den sogenannten Uiuiui-Kurven Juchu-Kurven zu machen. Und wie soll ich es sagen: ich bin nicht enttäuscht worden.
Die erste Trainingseinheit fand im Vogelsberg in einer Gruppe statt, dann ging es zum Einzeltraining in das Wispertal, da saß ich dann am Abend mit einem fetten Grinsen im Gesicht zuhause und um alles Erlernte umzusetzen ging es dann für eine Woche in die Dolomiten. Holger hatte Nerven wie Drahtseile, denn ich wollte zwar das Kurvenfahren lernen aber mit dem Einparken, Ausparken des Mopeds und so diversen anderen Kleinigkeiten stehe ich ja auch noch auf dem Kriegsfuß. Also wurde das Moped immer für mich in Fahrtrichtung gestellt, ich musste mich nur noch draufsetzen und losfahren (das bekomme ich ja in den meisten Fällen hin 😊 ) und jede Route war genau auf mein Leistungsvermögen abgestimmt. Es gab optionale Pässe und die Möglichkeit auch bei fehlender Tagesform die Route abzukürzen.
Und wie soll ich es sagen: Wenn man einen Pass hoch fährt und die Herren der Schöpfung sich brav wie die Perlen an einer Kette einreihen…..kein Drängeln, kein Wedeln, kein Überholversuch……. Dann hat man echt Mühe den grinsenden Blick vom Rückspiegel zu nehmen und nach vorne zu schauen, denn dieser Anblick ist einfach nur genial….die hatten auch nicht mehr drauf 😊
Unvergessen wird mir ein Satz von Holger bleiben als wir einen optionalen Pass hoch sind. Da tönte es durch mein Sena: „ Es ist nicht schlimm wenn du auf die Gegenfahrbahn kommst „….. welche Gegenfahrbahn????? Das Sträßchen war gerade mal 2 Lenkerbreite breit !!! 😊
Eine andere Route führte uns zu einer Teilstrecke der Giro D’Italia….. zum Glück hatten sie Schilder aufgestellt, denn irgendwann hatte ich aufgehört zu zählen….. nach den Schildern gehend waren es 33 Kurven….. einfach ein Traum!
Mein Fazit: Kurven sind ab jetzt toll und das Brennen der Hände lässt irgendwann nach….wann das ist weiß ich aber noch nicht 😊…. Aber es ist es wert!!!!!