Wir über uns

Heike Jochimsen

Chef

  • Geschäftsführerin
  • Profi bei Booking.com
  • Eventmanagment
  • Tourplanung
  • Tourguide bei Ladys only

Seit gefühlten 100 Jahren fahre ich Motorrad. Am Anfang mit recht gemischten Gefühlen und Linkskurven waren der reinste Horror für mich. ​

Das muß sich ändern, war mein Gedanke. ​ Und es hat sich geändert. Mittlerweile fühle ich mich sicher auf meinem Motorrad und kann jede Strecke mit Genuß fahren (auch die Linkskurven!). Das dies nun so ist, habe ich all denen zu verdanken, die mich stets und mit Ausdauer unterstützt haben. Das Fahren in der Gruppe, das Üben mit Freunden und auch verschiedene Motorrad-Kurse zur Fahrsicherheit, halfen mir dabei. ​
Wir wollen auch Euch dazu verhelfen, dass das Motorradfahren ganz viel Spaß macht. Sei es eine gemeinsame Ausfahrt in der Gruppe, bei Events zum Thema Motorrad oder auch mit Kursen. ​

Heike Jochimsen

Roland Langenau

  • BMW ITA Tourguide
  • Tourguide Trainer
  • Tourplanung
  • On- und Offroad Instruktor

Motorrad fahre ich leidenschaftlich seit meinem 15ten Lebensjahr, wie lange das her ist muss ja niemand wissen, auf jeden Fall ziemlich lange….:-)

Touren im On- und Offroad Bereich organisiere, plane und führe ich mit grosser Freude bereits seit 15 Jahren in ganz Europa und dem Rest der Welt. Im Juli 2015 bekam ich dann durch BMW die Chance die Zertifizierung zum BMW ITA (International Tourguide Academy) On- und Offroad Tourguide zu absolvieren.

Meine zweite Leidenschaft ist es Menschen im Rahmen von Trainings oder individuellem Coaching mehr Sicherheit und Selbstbewusstsein auf dem Motorrad zu vermitteln. Vor allem den Offroad Trainings gehört hier meine Leidenschaft.

Stefan Nolda

  • Offroad Instruktor

Meine motorisierte Zweiradkarriere hat, wie soll es anders sein, in meiner Jugend angefangen. Fahre seit dem ohne Pause. Mal mehr mal weniger aber mit stetig wachsender Begeisterung. Ich fahre sehr gerne lange Strecken. Wenn ich einmal auf dem Bock sitze, hält mich nur das Tanken vom Weiterfahren ab. Habe schon verschiedene Motorradtypen gefahren, bis hin zur Goldwing. Meine Schwäche für große Motorräder war schon immer sehr stark. Als wir uns im Jahr 2014 eine GS Adventure zur Goldwing gekauft haben, hat sich vieles geändert. Nach meiner ersten kleinen Offroad Einführung, wurde mir klar, daß machst du weiter. Einige Offroadtrainings zeigten mir, dass es verdammt viel Spaß macht. Da ich auch viel auf dem Asphaltband unterwegs bin, versteht es sich von selbst, dass ich in diesem Bereich auch einige Trainings hinter mich gebracht habe.

Auch habe ich festellen dürfen, dass es einen riesen Spaß macht, anderen Interessierten das Fahren auf losem Untergrund zu vermitteln und das es keine Hexerei ist, sich Offroad mit dem Motorrad zu bewegen.

Christine Schöpping

  • Offroad Instruktor

Bevor mich mit 18 keiner mehr davon abhalten konnte meinen Motorradführerschein zu machen, habe ich schon ewig davon geträumt, dass mein Fahrrad nen Motor hat und von alleine fährt ;D

Seither fahre ich mit einer kurzen Unterbrechung Motorrad, und mit einer Ausnahme Enduros. Schon nach den ersten heimischen Fahrübungen hat es mich auf größere Touren gelockt, zumal es in den Alpen und Vogesen viel mehr Kurven und Pässe gibt als im heimischen Westerwald. Erst recht spät habe ich dann festgestellt, dass es noch mehr Menschen gibt, die gerne auch fernab der befestigten Straßen unterwegs sind. Mittlerweile bin ich nicht nur sicher auf Schotter und Co, ich liebe es! 

Es macht mir sehr viel Freude anderen Menschen meine Leidenschaft näher zu bringen.

Mike Caspers

  • On und Offroad Instruktor

Verdammt lang her…. Zweiräder begeistern mich seit meiner frühestens Jugend und haben mich mehr oder weniger die ganze Zeit begleitet. Darunter war so ziemlich alles an Motorradtypen…von der Ducati bis zum Cruiser und auch ein URAL-Gespann durfte ich mein eigen nennen. Letztendlich hängengeblieben bin ich bei den Reiseenduros und habe im zarten Alter von 50 Jahren gefallen am Offroadfahren und Trialen gefunden. Am liebsten treibe ich mich in Deutschland und dem angrenzenden Ausland rum und genieße die Zeit auf langen Etappen.

Da ich mich beruflich mit den Themen Training, Beratung und Coaching befasse, war der Schritt als Instruktor für Heike tätig zu sein naheliegend. So könnt ihr mich sowohl bei den Offroadtrainings wiederfinden als auch für gezieltes Einzelcoaching buchen.

Rolf Schiebenes

Rolf Schiebenes der Mann für alle “Fälle” und auf jedem Untergrund zu Hause! 

“Nicht quatschen sondern machen” 😉