liebliches Taubertal vom 17.06.2023 bis 18.06.2023

liebliches  Taubertal vom 17.06.2023 bis 18.06.2023

Wann

17.06.2023 - 18.06.2023    
9:00 - 18:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

McDonalds Groß Umstadt
Georg August Zinn Str. 100a, Groß-Umstadt, Hessen, 64823, Landkreis Darmstadt-Dieburg

Veranstaltungstyp

 

Grüne Landschaften, Weinberge, Wiesen und Felder begleiten die Tauber. Über alte, idyllische Brücken werden wir fahren.

Zu den beliebtesten Orten entlang der Tauber gehören Rothenburg, Tauberzell, Creglingen, Tauberrettersheim, Weikersheim, Bad Mergentheim, Königshofen, Tauberbischofsheim, Werbach, Gamburg und Wertheim.

Abstecher in das hügelige Hohenloher Land sorgen auf kurvigen Landstraßen für reizvolle fahrerische Abwechslung in einem stillen Gebiet, das sich bis heute die Aura derer von Hohenlohe bewahrt hat.

Wer kennt ihn nicht, den Ritter Götz von Berlichingen mit seinem berühmten Zitat:  “Er aber, sag’s ihm, er kann mich im Arsche lecken!“ 

Variantenreiche Abwechslung bieten viele kleine Highlights auf Abstechern beidseits des Taubertals.  Eine wunderschöne Fahrt bringt ab Weikersheim das Tal des Vorbachs ein. So geht es in Laudenbach auf einem überaus schmalen Serpentinensträßchen hinauf zur gotischen Wallfahrtskirche „Zur schmerzhaften Muttergottes”.

Gesamtkilometer: ca 520

Mindestteilnehmerzahl: 6

Bei Nichterreichen der
Mindestteilnehmerzahl behalten wir
uns vor, die Tour bis 10 Tage vor
Tourbeginn abzusagen.

Buchungen

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.