Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
29 Einträge
Dirk Schröder Dirk Schröder aus Menden schrieb am 28. April 2024 um 10:08
Ich war am 27.04.2024 zum TRaining im Stöffelpark.

Wie immer war alles super organisiert und diesmal hat auch das Wetter mitgespielt...

Roland Langenau als unser Trainer hat das echt toll gemacht, das hat wirklich Spaß gemacht, war aber auch echt anstrengend.

Ich kann das Endurotraining nur jedem empfehlen, der mal etwas abseits von Teen und Asphalt fahren möchte.
Vor allem kann das mit normalen Straßenreifen durchgeführt werden, da es sich um einen Schotteruntergrund handelt.

Also, wie immer ein großes Lob an Heike und allen die dort mitgearbeitet haben um uns einen unvergeßlichen Tag zu bescheeren.

Dirk Schröder
Peter Peter aus Frankfurt schrieb am 27. April 2024 um 22:34
Offroad-Training am 27.04.2024
Es lohnt sich !
Ich kann das nur jedem empfehlen, der ins Schottern einsteigen will.
Danke an Instruktor Mike, der mit viel Ruhe, Geduld und Humor sein Wissen weitergegeben hat.
Es war eine tolle Erfahrung - danke dafür...
Grüße, Peter
Gunnar Fritsch Gunnar Fritsch aus Erftstadt schrieb am 27. April 2024 um 19:04
Heute durfte ich meine 1200er GS artgerecht unter Anleitung offroad bewegen. Danke an Heike, ihr Team und besonders an Mike, unseren Instruktor. OK - die GS hat nun ein paar Schrammen dazubekommen und meine Beine sind müde aber ein breites Grinsen bleibt. Ein toller Tag der Lust auf mehr macht. Ich wollte mich auf den TET oder einen ACT vorbereiten. Jetzt weiß ich, dass dies auch mit 240kg Motorrad möglich ist.
Ich komme bestimmt noch einmal in den Stöffelpark!!!
Melanie Janos Melanie Janos aus Hofheim schrieb am 2. April 2024 um 17:58
Es war super am Samstag. Ich hätte nie gedacht, dass ich soweit komme. Rolf hat eine sehr ruhige und entspannte Art, was für mich sehr gut funktioniert.
Ich habe jetzt keine Angst mehr von einem unbefestigten Wegen, z.B. zum Campingplatz oder Waldcafe. Und ich habe Lust auf mehr. Werde fleißig üben, andere Reifen kommen auch drauf und dann schauen wir mal, was ich in Spanien im April fahren mag.

Vielen Dank für alles.
Markus Müller Markus Müller aus Solms schrieb am 8. August 2023 um 6:42
Hallo Heike und Team,
am 05.08.2023 war es soweit, mein erstes Off-Road Training bei Euch stand an.
Als Wiedereinsteiger war dieser Kurs jeden Cent wert. Mein Lehrer Stefan war geduldig und hatte immer ein offenes Ohr für Fragen. Die Gruppe gefüllt mit lauter netten Menschen. Hier lernte ich schon mal den Grundstock wie man ein Motorrad abseits befestigter Wege fährt . Dieses gelernte Grundwissen wird mir auf den nächsten Fahrten eine große Hilfe sein. Vielen Dank für diesen tollen Tag in einer supergeilen Anlage. LG Markus
Bernd Bernd aus Frankfurt schrieb am 18. Mai 2023 um 21:50
Hallo Heike plus Team,
was war das für ein Tag am 23.04.23 als wir, meine Kumpels und ich, mit Mike auf unserem Übungsplatz standen. Die Wettervorhersage bescheiden aber alle gut drauf und Mike hat für unsere anstehende Schottlandtour ein wirklich ansprechendes Programm zusammen gestellt. Viele Herausforderungen, welche einem im Motorradleben und vor allem wenn man(n) und Frau unterwegs sind, hat er in Übungen übertragen und in seiner ruhigen und routinierten Art an uns weitergegeben. Die praktische Umsetzung wurde umgehend geübt und ein Programm zur Eigenübung übertragen.
Der Wettergott hatte einsehen und wir konnten den Tag gebührend bem Grillen abschließen.
In diesem Sinn mit Blick weit voraus bedanken wir uns noch einmal herzlichst und freuen uns gut gerüstet auf Tour zu gehen.

Bernd
Michael Michael aus Solingen schrieb am 16. April 2023 um 10:49
Hallo Zusammen,
habe am 15.04.2023 am Enduro- Einsteigertraining im Stöffelpark teilgenommen. Möchte mich hier nochmal recht herzlich Mike bedanken, der uns an diesem Tag gezeigt hat, was man mit einer Großenduro mit Straßenbereifung im Gelände anstellen kann. Super!!!!
Komme gerne wieder und noch ein Danke an das ganze Team für die gute Organisation.
Axel Kreger Axel Kreger aus Castrop-Rauxel schrieb am 20. September 2022 um 10:58
Hallo Zusammen,
ich habe mich entschlossen, wenn ich schon eine Reiseenduro fahre, sie von Zeit zu Zeit auch mal artgerecht zu bewegen. Durch eine Youtuberin (Caro unterwegs) bin ich auf euch aufmerksam geworden und habe nicht lange gezögert und bei euch ein Einsteigertraining für Großenduros gebucht. Das war am 17.9.2022. Ich bin immer noch beeindruckt von der Anlage des Stöffelparks. Das ist der ideale Spielplatz für Menschen die mit Ihren Motorrädern endlich mal auf "Abwegen", unter Anleitung, fahen wollen. Mir hat es sehr gut gefallen und ich kann es bedenkenlos weiter empfehlen.
Vielen Dank an das Team von Heike's Escape und speziell an Mike, der ein sehr geduldiger Lehrer ist.
Andreas Andreas aus Oberursel schrieb am 17. September 2022 um 18:49
Im Off-road Training im Stöffelpark hat Roland uns Schritt für Schritt in die richtige Off-road Fahrtechnik eingeführt. Ob enge Kurven im Stehen durch die richtige Gewichtsverlagerung einleiten, sicher bergauf oder bergab zu fahren und auf Schotter und auf regennassem Boden das Motorrad sicher zu führen - hier fühlen wir uns jetzt viel sicherer auf dem Motorrad. Das heute war das letzte Training in diesem Jahr. Ich werde im nächsten Jahr sicherlich wieder kommen. Viele Grüße an das ganze Team, Andreas
Thomas Thomas aus Dietzenbach schrieb am 9. August 2021 um 12:52
Vielen Dank für die schönen Eindrücke auf der Odenwald-Tour vom 08.08.2021. Super Organisation und tolle Streckenführung.
Nachdem Du uns zusammen mit Jörg erfolgreich um das Regengebiet gelotst hast, habe ich auf der Heimfahrt doch noch mein Regenzeug testen "dürfen" ;o)
Frank Fink Frank Fink schrieb am 9. August 2021 um 10:44
Gestern, 08.08.21, wieder eine sehr schöne Tour durch den Odenwald bei bester Vorbereitung und Betreuung. Danke an Heike und Jörg. Freue mich auf die nächste Runde mit Euch. VG
Marion Pullen Marion Pullen aus Kaarst schrieb am 4. Juni 2021 um 21:07
Am 09.05.21 hatte ich ein individuelles "Slow Motion" Training mit Mike...mir machte das langsame Fahren in Kurven, sowie das Anfahren mit Lenkeinschlag "Kopf"....dank Mike wird der Kopf immer freier, ich kann abrufen, was er mir beigebracht hat. Herzlichen Dank dafür....
Felicitas Felicitas schrieb am 19. April 2021 um 15:24
Wow, das war anstrengend! Weniger körperlich als vielmehr mental! Als über 50-jährige Frau mit in Summe gerademal 13.000 km praktischer Fahrerfahrung in 6 Jahren habe ich das Einzel-Grundlagentraining bei Rolf und Heike gebucht. Frauen, ich kann es Euch nur empfehlen! Erkenntnisse wie „der Hauptständer ist nicht nur Attrappe, nein, man kann ihn auch benutzen“ oder zu Reifendruck und Kettenpflege machten dabei nur den wertvollen Anfang! Das Trainingsgelände ist perfekt geeignet für Anfahren/Anhalten, aber „bitte nur ein Bein absetzen“, Achterfahren, Vollbremsungen und anderes mehr. Egal, wie man sich anstellt, man wird atmosphärisch wie inhaltlich top, respekt- und verständnisvoll von Heike und Rolf, verbunden mit Geduld und Rolf`s Willen, den Problemen seiner Schüler auf den Grund zu gehen, betreut. Ich habe zahlreiche Denkanstöße erhalten, der Folgetermin ist ein Muß und wurde bereits vereinbart. Ein Dankeschön an Heike und Rolf für einen impulsgebenden Tag, der – last not least – einfach total Spaß gemacht hat!
Natalie Draws Vodafone Natalie Draws Vodafone aus Liederbach schrieb am 28. März 2021 um 18:32
Ich habe heute ein mega tolles Individuelles Training bei Heike und Rolf gehabt. Es war mega. Nach einem netten Eingangsgespräch am Telefon und dann einer intensiven Kennenlernrunde am heutigen Trainingstag sowie Einweisung ging es ans Fahren. Meine Bedürfnisse wurden absolut berücksichtigt. Ebenso ein gefühlvolles und respektvolles Beachten meiner Grenzen. Dies führte dazu dass ich es geschafft habe an meinen „Problemen“ zu arbeiten und zu überwinden. Ich fühle mich sicherer und bin mehr mit meiner Maschine verschmolzen. Das Trainingsgelände war top. Ich war garantiert nicht das letzte Mal da und freue mich schon auf das nächste Mal.

Liebe Heike, lieber Rolf vielen Dank für den mega Tag👍❗️❗️❗️
Verdiente ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
André André aus Hennef schrieb am 7. Juli 2020 um 18:47
Das Endurotraining bei Roland hat mir eine optimale Grundlage für ausgedehnte Offroadtouren in Kroatien gegeben. Macht doppelt so viel Spaß wenn man weiß was man machen sollte..ich komme sicher zum Aufbautraining wieder...
Michael Michael aus Dietzenbach schrieb am 16. Juni 2020 um 17:34
Allgäu Tour vom 11.-14.06.2020 war sehr schön, schöne Strecken , tolle Gruppe
wir freuen uns auf die nächste Tour.
Frank Fink Frank Fink aus Maintal schrieb am 14. Juni 2020 um 21:33
Super Allgäu-Tour bei bester Organisation und toller Truppe! Ich kann dazu einfach nur einen großen Dank aussprechen. Freue mich schon auf die weiteren Touren mit Euch. Viele Grüße
Martina Brauweiler Martina Brauweiler aus Aachen schrieb am 10. Juni 2020 um 23:04
Ich hatte so meine Alptraumkurven, sprich Spitzkehren, und Anfahren am Lenkanschlag ging gar nicht.
Der liebe Mike hat sich mir mit Geduld gewidmet und auf Anhieb ist mir danach meine Horrorkurve (eine echt fiese) gelungen!
Mehfach habe ich Perfektionstrainings beim ADAC gemacht, auch vieles gelernt, was mich auf der Straße schon mehrfach gerettet hat, aber das nicht!
Ganz toll ist auch, dass Mike zu mir gekommen ist und ich nicht erst nach langer Anfahrt mit dem Training beginnen konnte.
Lieben Dank für alles! In Zukunft werde ich mich (und dich lieber Mike) in den Alpen... nicht mehr blamieren :-))
Dominik Dominik aus Mainz schrieb am 8. Juni 2020 um 7:05
Ich habe mich durch Rolf in einem Einzeltraining in die Basics des Fahrens auf unbefestigtem Untergrund einführen lassen.
Nach einem Vormittag auf Asphalt hatte ich am Nachmittag die Gelegenheit, die zuvor erlernten Techniken auf Sand, Schotter und Wiese zu probieren. Auch wenn Rolf mich mit 8er-fahren gequält hat kann ich das Training uneingeschränkt empfehlen. Mein persönliches Trainingsziel habe ich durch die gezielte Unterstützung des erfahrenen Instruktors erreichnen können.
Dirk Pohl Dirk Pohl aus Rodgau schrieb am 9. März 2020 um 13:42
Als Wiedereinsteiger habe ich mir nach 11 Jahren eine Honda Africa Twin gekauft.
Nach so langer Zeit hielt ich es für angebracht, mich mal wieder unter professioneller Aufsicht mit den Grundlagen zu beschäftigen.
Achten fahren, anfahren, ...alles was man so lange nicht mehr gemacht hat.
Vor allem aber jemanden zu haben, der einem wertvolle Tipps gibt um den Einstieg zu erleichtern und Vertrauen ins neue Bike und dem eigenen Können aufzubauen.

Das alles habe ich beim Individualtraining mit Rolf und Heike bekommen!
Es war ein super Tag, an dem all meine Erwartungshaltungen erfüllt wurden!

Alle Fragen wurden freundlich und auf Augenhöhe beantwortet. Die anschließende Tour durch den Odenwald war klasse und ich konnte mir sehr genau anschauen, wie man eine ordentliche Linie fährt 🙂

Vielen Dank für dieses super Training!
Ich kann es an jeden weiter empfehlen!

Ich freu mich schon auf das Geländetraining in Rodgau!

Beste Grüße!

Dirk